Wir sind Ihr Partner, wenn es um Betreuung geht...

Referenzen

Herr und Frau L. aus Bremen

Wir d.h. unsere pflegebedürftige Mutter (96 Jahre) bzw. Schwiegermutter sind seid 2015 Kunde beim Pflegedienst Niemeyer. Wir wohnen in einem gemeinsamen Haus, aber in getrennten Wohnungen und wir sind beide voll berufstätig. Seid letztem Jahr war klar das wir für die Mutti eine rund um die Uhr Betreuung benötigen, da eine Heimunterkunft für uns nicht in Frage kommt. Wir waren in der glücklichen Lage bekannte zu haben die uns mit Informationen versorgten und auch nur gutes vom Pflegedienst Niemeyer zu berichten hatten. Dann ging alles ganz schnell und einfach. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Pflegedienst, stand für uns fest, dass dies genau die richtige Option für uns und unsere Mutti wäre.

Innerhalb kürzester Zeit hatten wir einen seriösen und korrekten Pflegevertrag unterschrieben und die erste Pflegekraft war binnen 14 Tagen vor Ort.

Unsere Mutti wird liebevoll, zuverlässig und kompetent betreut. Die Organisation erfolgt reibungslos und in stetiger Mitsprache mit uns als Angehörige.

Für die Mühe und Fürsorge gegenüber unsere Mutti nochmals unseren herzlichen Dank an alle Mitarbeiter. Wir und auch unsere Mutti bzw. Schwiegermutti sind sehr dankbar das sie weiterhin in ihrem zu Hause bleiben kann.

 

Frau B. aus Osterholz-Scharmbeck:

Seit September 2014 nehmen wir die Dienste des Pflegedienstes Niemeyer und der polnischen Kooperationsfirma in Anspruch. Wir sind vom Pflegedienst Niemeyer gut beraten worden. Die vermittelten Pflegekräfte haben sich freundlich und hilfsbereit um unsere Mutter gekümmert. Sie konnten sehr gut auf ihre Bedürfnisse bedingt durch die Demenz eingehen. Der Pflegedienst war bemüht die gleichen Pflegerinnen wieder einzusetzen, was eine neue Eingewöhnungsphase ersparte. Die Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes sind immer für uns als Ansprechpartner da und eine große Hilfe.

 

 

Frau K. aus Zeven:

Seit fast zwei Jahren wird meine Mutter von Betreuerinnen versorgt, die uns durch den Pflegedienst Niemeyer vermittelt wurden. Natürlich ist es immer wieder für alle Beteiligten eine Herausforderung sich für 2-3 Monate aufeinander einzulassen. Aus diesem Grunde bin ich sehr zufrieden damit, dass die Auswahl der Betreuerinnen mit Hilfe der Firma Niemeyer und der kooperierenden polnischen Firma erfolgt. Wir können gut mit Firma Niemeyer das Anforderungsprofil besprechen und wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Anliegen gehört und wenn möglich auch erfüllt werden.

 

Glücklicherweise benötigten wir bisher noch keinen Noteinsatz, weil die Betreuerin ausgefallen ist. Aber ich bin sicher, Firma Niemeyer würde uns in dieser Situation sofort hilfreich zur Seite stehen.

Auch den sensiblen Phasen des Wechsels von Betreuerinnen werden sehr zuverlässig und der Situation angemessen von Firma Niemeyer unterstützt. Für meine Mutter ist diese Form der Betreuung in ihrem eigenen Haus eine große Freude und von hoher  Bedeutung. Für uns Kinder, die wir viele Kilometer entfernt wohnen, ist Gewissheit sehr wichtig, dass eine kompetente Betreuungskraft rund um die Uhr anwesend ist. Natürlich bedeutet diese Form der Betreuung und Pflege auch das Mitdenken und Mithandeln von uns Kindern, denn häufig sind z. B. die Sprachkenntnisse der Betreuerinnen eher gering, aber mit etwas guten Willen ist das alles zu bewältigen.

Firma Niemeyer ist für uns in dieser Situation ein verlässlicher Partner und von daher unbedingt empfehlenswert.

 

 

Frau Adele S. aus Bremerhaven:

"Wir d.h. meine pflegebedürftige , demenzkranke Mutter und ich (Tochter) sind seit Oktober 2011 Kunde beim Pflegedienst Niemeyer in Geestenseth. Meine Mutter und ich wohnen in einem gemeinsamen Haus, aber in getrennten Wohnungen.

Als im Oktober des vergangenen Jahres klar wurde, dass meine Mutter eine Betreuung "rund um die Uhr" benötigt, eine Heimunterbringung für mich aber nicht wirklich in Betracht kam, habe ich versucht, über das Internet Informationen über Betreuungsmöglichkeiten zu erhalten - Fehlanzeige! Undurchsichtig und vielmals unehrlich.

In meiner Not wandte ich mich an die DRK-Sozialstation in Bremerhaven / Wesermünde; dort erhielt ich die Information, dass es eine Kooperation mit dem Pflegedienst Niemeyer in Geestenseth zur Vermittlung von 24-Stunden-Pflegekräften gäbe. Danach war alles ganz einfach:  Nach einem Telefonat mit Herrn Niemeyer kam dieser ein paar Tage später zu mir; wir besprachen unseren Bedarf, er offerierte seine Möglichkeiten. Innerhalb von nur ein paar Tagen war unsere erste Betreuerin vor Ort. Die Beratung durch Herrn Niemeyer war exzellent und zuverlässig; der abzuschließende Vertrag entsprach in allen Punkten den mündlich getroffenen Vereinbarungen.

Meine Mutter wird liebevoll, zuverlässig und kompetent zu Hause betreut; alle Mitarbeiter im Pflegedienst Niemeyer - hier möchte ich neben Herrn Niemeyer ausdrücklich Frau Büntemeyer, Frau Stölzel und natürlich Herrn Ehrlichmann erwähnen - sind immer freundlich, kompetent und sorgen für rasche Antworten. Nun ist es allerdings so, dass es gar nicht vieler Gespräche mehr bedarf, weil die Organisation reibungslos funktioniert. Am Anfang dieser Betreuung waren mir diese Gespräche eine große Unterstützung.

Dank des Einsatzes des Pflegedienstes Niemeyer ist es mir nun möglich, meine Mutter hier in ihrer gewohnten Umgebung zu behalten; ihr Gesundheitszustand hat sich stabilisiert; sie wird hervorragend und kontinuierlich betreut und versorgt; dieses erstreckt sich auf alle Lebensbereiche.

Ich bin sehr dankbar, dass Frau und Herr  Niemeyer sich die Mühe gemacht haben, nach einem zuverlässigen Kooperationspartner zu suchen, um eine derartige Betreuungsmöglichkeit anbieten zu können, wenn die ambulante Pflege nicht mehr ausreicht.

... Und ich bin aus tiefsten Herzen dankbar, dass ich meine Mutter damit hier zu Hause behalten darf."

 

Ingrid P. aus Cuxhaven:

"Die Organisation der 24-Stunden Betreuung durch den Pflegedienst Niemeyer erfolgt nach eigener Erfahrung in engagierter und professioneller Form.

Die regelmäßige persönliche Präsenz eines Mitarbeiters vor Ort, der sich um Probleme zeitnah kümmert, gewährleistet eine gleichbleibende Qualität der Leistungen."

 

Herr Horst S. aus Bielefeld:

"Meine Betreuerin Romualda ist in allen Bereichen der Pflege und der sogenannten häuslichen Pflichten sehr zuverlässig und kommt mit allen Ihren Fähigkeiten gut zur Geltung. Sie hat auch in der Nachbarschaft guten Kontakt. Ich kann nur Gutes über Sie sagen. Auch Ihre Sprachkenntnisse sind gut!!! "

 

Frau Wilma E. aus Ritterhude:

"Nach einer Empfehlung vom Kreiskrankenhaus OHZ haben wir uns für eine 24 Stunden Pflege entschieden.

Meine Mutter hatte Anfangs noch Schwierigkeiten sich an die Situation zu gewöhnen, was sich aber sehr schnell änderte, da die Betreuerin sich sehr liebevoll um sie kümmert. Auch der Service vom Pflegedienst Niemeyer ist sehr gut. Sie sind bei Problemen sofort zur Stelle und lösen diese sehr schnell. Wir können die 24 Stunden Pflege bei der Firma Niemeyer nur empfehlen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit."

 

Heinrich, M. aus Bokel:

Wir möchten diese Seite nutzen um uns bei der Firma Niemeyer zu bedanken. Seit drei Jahren haben wir für unseren Vater durch die Firma Niemeyer eine polnische 24 Stunden Betreuung. Egal ob das Bürokräfte oder Pflegekräfte von der Firma Niemeyer, die Fürsorge ds Teams gilt nicht nur des Patienten, sondern auch im Hohen Maße den Angehörigen. Das haben wir in den letzten Jahren oft erfahren. Leider gab es schwere Situationen in unserer Familie, für die der Pflegedienst Niemeyer nicht zuständig war. Durch Wort und Tat hat Herr Niemeyer uns auch da unterstützt und weitergeholfen. Diese Uneigennützigkeit hat uns sehr bewegt.

Wenn eine polnische Betreuungskraft, die kaum ein Wort deutsch spricht in den eigenen Haushalt kommt, kann es zu Komplikationen und Mißverständnissen kommen, so war es Anfangs auch bei uns.                Ein Anruf - Pflegedienst Niemeyer war da!!!!  Seit zweieinhalb Jahren haben wir eine feste Betreuerin, die wir uns nicht aus unserer Familie wegdenken können.

Niemeyer und Team sind ein Segen für unsere Familie!

 

Familie W. aus Dorum:

Janina, unsere polnische Pflegekraft, ist im Laufe der nun schon zweieinhalb Jahre mehr und mehr zu einem Mitglied im Familienverbund geworden. Die sprachlichen Hürden sind überwindbar, entscheidend ist, dass es menschlich passt. Nebenbei wird ein kleines Stück Völkerverbindung gelebt.

Zu loben ist auch die sehr kompetente und freundliche Begleitung durch Herrn Niemeyer und seine Mitarbeiter. Wir haben die Entscheidung nicht bereut und sind dankbar für die Hilfe.

Kontakt

24 Stunden Pflege Niemeyer

Abelhorster Weg 8

27616 Beverstedt OT Wollingst

Tel. 04749-540

E-Mail: pflegedienst-niemeyer@t-online.de

www.24stundenpflege-norddeutschland.de

Erreichbarkeit

Sie erreichen uns:

Mo.-Do. von 8:00 Uhr - 16:00 Uhr

und

Fr. von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr